#Lesefutter: „Gebt ihnen einen Namen“ von Siegfried Imholz

Ein vergessenes Kapitel der Fürther Geschichte greift die Dokumentation „Gebt ihnen einen Namen ­ – Widerstand und politische Verfolgung in Fürth 1933 -1945“, im Städtebilder Fotoverlag GbR erschienen ist, auf.

Mit zahlreichen Biografien beschreibt der Autor Siegfried Imholz den Widerstand und die politische Verfolgung der Arbeiterbewegung in unserer Stadt im Nationalsozialismus. Die meisten der Frauen und Männer, die sich der Nazi-Barbarei seit 1933 widersetzt haben, sind bis heute unbekannt. Ihre Taten wurden verschwiegen und vergessen, weil sie die Entlastungslegenden der Mehrheit, man habe nichts gewusst und nichts tun können, widerlegen.

Das Buch ist für 29,80€ erhältlich im örtlichen Buchhandel oder beim Verlag erhältlich.