„Rassisten entgegentreten“ – Infos zur Demo am 29.8.

*** Update 28.08. 21:40 ***
Unsere Auftaktkundgebung findet, wie bereits gesagt ab 12:00 Uhr an der Ecke Erlanger Straße/Kronacher Straße. Weitere Kundgebungsorte sind am Kreisverkehr der Seeackerstraße und an der Kreuzung Kronacher Straße/Ronhofer Weg. Details wann und wie wir dort hingehen gibt es während der Auftaktkundgebung. Schaut euch auch noch unseren Flyer mit Karte an. Dieser wird auch morgen in gedruckter Form verteilt.
Der ‚III. Weg‘ hat angekündigt, gegen die genehmigte Strecke Einspruch einzulegen. Es könnte sich also an deren Strecke noch etwas ändern. Falls das eintritt, erfahrt ihr das hier oder auf Twitter.
******

*** Update 28.08. 16:28 ***
Falls ihr mit dem Bus kommt, beachtet bitte die Seite ‚Fahrplanänderungen‚ auf vgn.de. Bisher sind noch keine Verkehrsbehinderungen wegen der Demo vermerkt, aber insbes. für die Linie 179 (Laubenweg, Kronacher Straße) könnte es Änderungen geben.
******

*** Update 28.08. 15:30 ***demoroute_iii_weg
Stadt Fürth begrenzt die Nazi-Demo auf den Zeitraum von 13:00 bis 16:00. Genehmigte Wegstrecke: Kronacher Str., Emdener Str., Bremer Str.
******

*** Update 28.08. 14:09 ***
Nicht wirklich ein Update, aber zur Klarstellung: Wir treffen uns tatsächlich um 12:00 Uhr an der Ecke Erlanger Straße / Kronacher Straße, unabhängig davon, wo die Demo der Rassisten stattfindet. Wir reagieren flexibel auf eventuelle Änderungen ihrer Strecke.
******

In diesem Post geben wir Informationen über das Wann und Wo der Demo gegen die Veranstaltung der Rassisten vom „III. Weg“. Die Infos werden wir hier aktuell halten, also schaut immer mal wieder nach, ob es Änderungen gibt. Falls ihr auf Twitter unterwegs seid, beachtet auch @FUEggRechts.

  • Beginn ist um 12:00 Uhr an der Ecke Erlanger Straße / Kronacher Straße (Karte). Mit dem Bus von Bahnhof oder Rathaus erreichbar mit den Linien 173, 174, 177 (Haltestelle Friedhof Nordeingang), 179 (Haltestelle Stadion)
  • Unsere Route ist noch nicht fix, da wir auf den Weg der Nazi-Demo reagieren wollen. Auf jeden Fall werden wir versuchen, dass wir am Kreisverkehr an der Seeackerstraße zwischen den Nazis und den Flüchtlingen im Möbel-Höffner stehen.
  • Unser Flugblatt zum lesen, ausdrucken und weiterverteilen findet ihr hier.
  • Der „III. Weg“ hat seine Demo bis 20:00 Uhr angemeldet. Es wäre schön, wenn möglichst viele lange dabei bleiben. Es soll auch warm werden, also bringt genug zu trinken mit.

Wir sehen uns am Samstag, wenn Fürth und viele andere Menschen wieder einmal deutlich sagen „Keine Nazis in Fürth, Nürnberg oder sonstwo!“

Sags weiter...Email this to someoneTweet about this on TwitterShare on FacebookPrint this page